Forum Agenda-Leben
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Agenda-Leben » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: HIV: Kein Impfstoff in Sicht
Mieke

Antworten: 33
Hits: 51.314
RE: Robert Gallo mit 70 immer noch auf virtuelle HIV Jagd 23.03.2007 12:53 Forum: Austausch von Informationen und Dateien


Robert Gallo hat Freunde verwirrt
..."Wer fiktive Viren entdeckt, hat vielleicht auch nur fiktive Freunde."

Erst 70ig und noch immer auf der Jagd? -> Spielkind (in einem bösen Spiel geschockt )
Thema: Vogelgrippe
Mieke

Antworten: 302
Hits: 284.251
RE: Petition an den Deutschen Bundestag 11.03.2007 09:53 Forum: Die Vogelgrippe


Zitat:
Original von Elena

Na Michael, bedenke doch wo der Server unserer Bundesregierung sitzt - in England. Ironie an : Da kann schon eine e-mail auf dem Weg D-England-D verstümmelt werden. Oder sie kam englich an und der Sachbearbeiter kann kein Englisch. Ironie aus.

Für den Sitz des Servers (Napier University in Edingburgh, Schottland) gibt es natürlich eine unironische (ultaironische smile ) Erklärung.
Vom Bundestag selbst: hier
Wiki schreibt was zu Online-Petitionen: da
oder schaut ihr here
Thema: Howdy Impfpflicht!
Mieke

Antworten: 4
Hits: 8.242
Howdy Impfpflicht! 20.02.2007 00:01 Forum: Austausch von Informationen und Dateien


Was hier in Deutschland nicht klappt, macht das land of the free vor.
Texanische Impfpflicht
..oops! In good old Germany klappt's auch -sogar eine Spur früher
(Künftig soll genau überprüft werden, ob alle Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und fünfeinhalb Jahren zu den Früherkennungsuntersuchungen gehen)
Saarland als Vorreiter
Thema: Alles hat seinen Preis
Mieke

Antworten: 0
Hits: 4.731
Alles hat seinen Preis 08.02.2007 14:02 Forum: Austausch von Informationen und Dateien


Viren gibt's nicht mehr umsonst:
Dem Kampf gegen die Vogelgrippe droht nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation ein herber Rückschlag. Grund ist die Entscheidung Indonesiens, ausländischen Labors Viren nicht mehr wie bisher kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Land will nicht länger zusehen, wie Pharmakonzerne mit anhand ihrer Proben entwickelter Medikamente Umsatz machen.
Thema: Impfen
Mieke

Antworten: 29
Hits: 29.355
08.11.2006 16:34 Forum: Ideen und Aktionen zur Rechtsstaatsverwirklichung


Zitat:
Original von Elena
oder : jenseits des Sichtbares..
Als könnte gemeint sein, die Viren sind im Lichtmikroskop nicht sichtbar.

...richtig! Bestimmt meint es das ...wenn man statt ultravisibel ein einfacheres/deutlicheres Adjektiv benutzt , hätt ich's gleich kapiert verwirrt
Ein Ultraleichtflugzeug bezeichnet ja auch kein Flugzeug, welches jenseits der Leichtigkeit (also schwer) ist.
...ultravisibel gibt's (noch) nicht im Duden oder in einem anderen Fremdwörterbuch
...jetzt entwerfe ich mal ein neues Fremdwort dafür: nonvisibel Augenzwinkern
Thema: Impfen
Mieke

Antworten: 29
Hits: 29.355
07.11.2006 18:32 Forum: Ideen und Aktionen zur Rechtsstaatsverwirklichung


Zitat:
Original von Simon
Gestern ein Aushang an meiner S-Bahn-apotheke, geht ja so langsam wieder los mit Grippeimpfung, es wurden Viren erklärt. Darunter, "...Viren sind ultravisibel und daher nicht vom Lichtmikroskop erkennbar..."

....ein Aushang mit sehr widersprüchlicher Aussage ...die Zusammensetzung des "kreierten" Wortes gibt aufschluss:

ul·tra..., Ul·tra...: als Wortteil in Zusammensetzungen mit der Bedeutung 'über..., Über..., hinaus..., Hinaus..., jenseits..., Jenseits..., äußerst..., Äußerst...'

vi'si·bel: sichtbar, augenscheinlich, offenbar

... ultravisibel > diesen Begriff kannte ich echt noch nicht ...ultravisibel bedeutet also: äußerst sichtbar > Viren könnte man demnach durch ein Lichtmikroskop extrem (ultra) leicht erkennen ...und so eine Begründung hat es wirklich in sich großes Grinsen
Thema: Vogelgrippe
Mieke

Antworten: 302
Hits: 284.251
RE: Die Vogelgrippe eine B-Waffe? 03.08.2006 22:46 Forum: Die Vogelgrippe


Nicht nur am Bodensee wird für den Herbst gerüstet. Das FLI dachte sich: warum in die Ferne schweifen?
Thema: NEWS (Medizin, Wissenschaft usw.)
Mieke

Antworten: 20
Hits: 17.988
RE: NEWS (Medizin, Wissenschaft usw.) 05.07.2006 11:45 Forum: Austausch von Informationen und Dateien


Hallo Harimo,
Zitat:
Original von Harimo
nö, nur ein Verlängerungskabel, ich hab für den Garten eins der ersten tragbaren Modelle

Nicht so bescheiden. Es ist sicherlich das erste Modell Augenzwinkern
Thema: Hartz IV - Gesundheitsausgaben
Mieke

Antworten: 5
Hits: 18.602
RE: Hartz IV - Gesundheitsausgaben 03.07.2006 09:38 Forum: Austausch von Informationen und Dateien


Zitat:
Original von susanne
...Und jetzt kommt die glorreiche Idee von der CSU:

...Die CSU und ihre gloreichen Ideen
Thema: Eine neue Impfgeneration; Fett weggeimpft
Mieke

Antworten: 11
Hits: 12.149
RE: Eine neue Impfgeneration; Fett weggeimpft 23.06.2006 23:03 Forum: Austausch von Informationen und Dateien


Zitat:
Original von susanne
Vielleicht läßt sich da schon ein erster Seuchenherd in den USA ausfindig machen.

Einen Seuchenherd für Fettleibigkeit in den USA hab ich schon gefunden(guckst Du hier)

Klar, einen Link von Wiki geb ich dazu und nenn ihn "Seuchenherd"
Thema: Vogelgrippe
Mieke

Antworten: 302
Hits: 284.251
RE: Vogelgrippe überträgt sich auch von Mensch zu Mensch 23.06.2006 20:56 Forum: Die Vogelgrippe


Manche sind der Zeit voraus, oder war der Beitrag erst für morgen geplant und zu engagierte Medien haben sich nicht daran gehalten?

Der investigative Journalismus vom Spiegel verwendet jedoch das aktuelle Datum.
Thema: Eine neue Impfgeneration; Fett weggeimpft
Mieke

Antworten: 11
Hits: 12.149
RE: Eine neue Impfgeneration; Fett weggeimpft 23.06.2006 11:48 Forum: Austausch von Informationen und Dateien


Zitat:
Original von Harimo
auch hier, wie könnte es anders sein, großteils dieselben Akteure wie im Medizinbereich


Sechs Agrochemiekonzerne teilen drei Viertel des weltweiten Umsatzes unter sich auf.
Infos + Kritik über diese 6 Akteure findet man bei Wiki:

Syngenta (Schweiz)
Bayer Crop Science (Deutschland)
BASF (Deutschland)
DuPont (Frankreich)
Monsanto (USA)
Dow Chemical (USA)

Benutz so viele Links von Wiki, deshalb hier mal was über die freie Enzyklopädie:
Thema: Eine neue Impfgeneration; Fett weggeimpft
Mieke

Antworten: 11
Hits: 12.149
RE: Eine neue Impfgeneration; Fett weggeimpft 23.06.2006 00:20 Forum: Austausch von Informationen und Dateien


...alles wird möglich ...und beim Futtern hört es nicht auf. Da gibt es viel mehr wegzuimpfen z.B. das Rauchen

Unten auf der gleichen Seite befindet ein Link zum bekannten Beitrag "Futtern ohne fette Folgen" von Blick Online den ChrisCH schon reingestellt hat.
...Wie klein die Welt/das Internet ist.

Mark Twain fasste es so: «Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht, ich tat es schon tausend mal.»

zuerst zum Onkel Doktor ... und danach zum Mc Drive ... danach schnell am Zigarettenautomaten eine Schachtel ziehen
Tja, auch die neue Impfgeneration hat es nicht leicht.
Thema: Vogelgrippe
Mieke

Antworten: 302
Hits: 284.251
RE: Vogelgrippe 22.06.2006 00:21 Forum: Die Vogelgrippe


Hallo ChrisCH!
Unten mal ein ein wirklich alter Link und sogar aus deiner Heimat.
Wie es den Zugvögeln gelingt den H5N1 Virus einzuschleppen, versuchte man schon damals zu erklären.
Mit einer Reise in Etappen ohne ....RedBull-Stand. und ohne .... probiotische Zusatzstoffe.
Hier ein Erklärungsversuch (mit einer Verlinkung, die auch funktioniert - sorry!)
Thema: Gesundheitsreform bringt bittere Pillen
Mieke

Antworten: 27
Hits: 26.210
RE: Gesundheitsreform bringt bittere Pillen 21.06.2006 23:45 Forum: Austausch von Informationen und Dateien


@ Elena: Du lagst mit: .. müssen die PKV'S nicht eher großen Zulauf befürchten vollkommen richtig.
Genau das befürchten ja Die PKVs. Einen großen Zulauf von Leuten, die nicht ihrer Zielgruppe entsprechen.

Ein Knackpunkt ist die künftige Rolle der privaten Krankenkassen. Wenn Sie völlig ins System der gesetzlichen Kassen integriert werden, können sich des Beifalls der Mehrheit der gesetzlich versicherten Bevölkerung sicher sein. Allerdings würde dies den Anfang vom Ende der privaten Kassen bedeuten, denn sie profitieren ja gerade davon, dass sie relativ viele junge, gesunde Gutverdiener versichern. Würden die Privatkassen ins Korsett der Gesetzlichen gepresst, ginge ihnen bald die Luft aus. Und auch manche Arztpraxis käme wegen des Wegfalls der höheren Honorarsätze für Privatpatienten ins Trudeln.
ausführlich hier
Thema: Vogelgrippe
Mieke

Antworten: 302
Hits: 284.251
RE: Vogelgrippe 20.06.2006 18:28 Forum: Die Vogelgrippe


Zitat:
Original von Elena

Die Tiere werden zwangsgeimpft z. B. auch gegen die Hühnerpest. Verwechsle ich da was oder stimmt es, dass die Vogelgrippe umgetaufte Hühnerpest ist ?


hier mehr Info:
Die Vogelgrippe Typ H5N1 ist genetisch ähnlich aber nicht identisch mit der bekannten Geflügelpest. In Fachkreisen wird unterschieden zwischen schwach-, mittel- und hochpathogenen (krank machenden) Erregern. Nur der Vogelgrippevirus H5N1 zählt zu den hochpathogenen Erregern.
Der wissenschaftlich korrekte Oberbegriff lautet Aviäre Influenza.
Nur im deutschen Sprachraum wird die Vogelgrippe Typ H5N1 mit der Geflügelpest gleich gestellt.

Mehr zur Geflügelpest und dem Subtyp H5N1 findet man bei WIKIPEDIA (Wo sonst? verwirrt ): http://de.wikipedia.org/wiki/HPAI
Thema: Gesundheitsreform bringt bittere Pillen
Mieke

Antworten: 27
Hits: 26.210
RE: Gesundheitsreform bringt bittere Pillen 20.06.2006 11:48 Forum: Austausch von Informationen und Dateien


Aus der Berliner Morgenpost vom 13. Juni 2006:
Die Privatversicherer wehren sich unterdessen gegen eine Einbeziehung bei der Reform. Insbesondere gleiche Beiträge für gesetzlich Versicherte und die neuen Mitglieder der Privaten sowie eine Abschaffung der Versicherungspflichtgrenze würden das Aus für die Privatkassen bedeuten, sagte der Vorsitzende des Verbands der privaten Krankenversicherung, Reinhold Schulte. Auch eine neue Steuer auf die Prämie an die Privatkassen lehnte der Verband ab.

Also die PKV`s haben es „geMerkelt“! großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH