Forum Agenda-Leben
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Bedingungsloses Grundeinkommen - nochmal von vorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedingungsloses Grundeinkommen - nochmal von vorn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Edwin Christian

RE: Hartz IV Verhandlungsergebnis ist erbärmlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi
H4 an-sich ist Verfassungswidrig!

Das kommt noch verschärfend hinzu!

21.02.2011 17:24 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist männlich

Herkunft: Großschönau Sachsen

Ach nee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.afrika.info/aktuell_detail.ph...1530&kp=aktuell

21.02.2011 17:53 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

RE: Hartz IV Verhandlungsergebnis ist erbärmlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Steffi

wie geht denn das mit den verdammten Orig.....von?

21.02.2011 17:56 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
susanne

Zitat:
Original von Steffi

Den zu zitierenden Beitrag anclicken ... den Zitat-Button drücken ... fertig
21.02.2011 20:23 susanne ist offline E-Mail an susanne senden Beiträge von susanne suchen Nehmen Sie susanne in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtstudio vom 20. Februar 2011: 1000 Euro für jeden - Zukunftsmodell Grundeinkommen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...0.-Februar-2010

Gute Sendung mit Götz Werner.

21.02.2011 21:11 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von susanne
Zitat:
Original von Steffi

Den zu zitierenden Beitrag anclicken ... den Zitat-Button drücken ... fertig

21.02.2011 22:24 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Daumen hoch! TV-Tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundeinkommen für alle - Traumlösung oder Träumerei?

Geld ohne Arbeit - ist das bedingungslose Grundeinkommen der Ausweg aus Hartz IV? Sag uns deine Meinung und stell deine Fragen zum Thema an Gesine Agena, Bundessprecherin der Grünen Jugend! Am 23. Februar ab 21.45 Uhr gibt es die Antworten - bei "ZDF log in" im ZDFinfokanal und hier im Netz.

http://login.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,18...86,00.html?dr=1

21.02.2011 22:57 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf
Joeser Joeser ist männlich

Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe eben das Video angeschaut und verstanden, dass die Einführung des BGE ein bestimmtes Denken voraussetzt.
Ich habe aber auch verstanden, dass der gleiche Kopf, wenn er einerseits in seinem Denken das BGE propagiert und andererseits im gleichem Atemzug die AIDS-Lüge und die Klima-Lüge akzeptiert, als Politiker für mich nicht wählbar ist!
Ohne Änderung der bestehenden Strukturen und "Sprengung des Systems" könnte das BGE nur eine Symptombehandlung sein und ebensowenig funktionieren, wie die Realisierung des Rechtstaates und die Legalisierung der GNM!

Gruß JO
21.02.2011 23:35 Joeser ist offline E-Mail an Joeser senden Beiträge von Joeser suchen Nehmen Sie Joeser in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Hallo Joeser,

Zitat:
Hallo, ich habe eben das Video angeschaut und verstanden, dass die Einführung des BGE ein bestimmtes Denken voraussetzt.

Wie Götz Werner es so treffend formuliert brauchen wir ein anderes Menschenbild. (wenn es negativ geprägt ist)

Zitat:
Ich habe aber auch verstanden, dass der gleiche Kopf, wenn er einerseits in seinem Denken das BGE propagiert und andererseits im gleichem Atemzug die AIDS-Lüge und die Klima-Lüge akzeptiert, als Politiker für mich nicht wählbar ist!

Nur insofern er das auch tatsächlich weiß, aber vielleicht bin ich zu naiv.

Zitat:
Ohne Änderung der bestehenden Strukturen und "Sprengung des Systems" könnte das BGE nur eine Symptombehandlung sein und ebensowenig funktionieren, wie die Realisierung des Rechtstaates und die Legalisierung der GNM!

Alles was Menschen aus dem Elend holt hat für mich oberste Priorität. Wenn die nächste Regierung das BGE einführt und die darauf folgende die anderen Lügen beseitigt.................o.k ist natürlich reines Wunschdenken. Ich würde die Themen auch nicht so gern miteinander vermischen, auch wenn sie direkt oder indirekt miteinander zu tun haben. Ich finde es auch ein wenig von oben herab gesehen anderen das BGE abzusprechen mit der Begründung erst müsse sich alles andere ändern. Jemand der als Leiharbeiter schuftet oder in Hartz 4 feststeckt hat in seinem Denken selten noch platz wie der Rechtsstaat zu realisieren wäre, oder was die GNM ist. Warum nicht erst mal mit dem BGE den Rücken frei halten und dann mal schauen was geschieht. Ich bin überzeugt davon wenn die Leute eine bedingungslose Absicherung haben werden sie aktiv, und um wieder mit Götz Werner zu Argumentieren ist es die unabdingbare Voraussetzung dafür das die Menschen aktiv werden. Für mich ist das klar, weil sie dann weniger Existenzangst haben.

Um Politiker mache ich mir keine sorgen, die drehen den Kopf schon rechtzeitig in den Wind auch wenn es schon mal ein kleiner Sturm sein muss. (Wir sind das Volk)

Gruß
Edwin

22.02.2011 02:09 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Warum nicht erst mal mit dem BGE den Rücken frei halten und dann mal schauen was geschieht.

Das denke ich auch! Wenn man nämlich nur Geldsorgen hat, denk man an nichts anderes.

22.02.2011 12:03 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Joeser Joeser ist männlich

Herkunft: Rügen

Hallo Edwin,
danke, dass Du meine nach dem Video spontan geäusserten Gedanken aus Deiner Sicht beleuchtest. Deinen Ansichten kann ich leider nicht folgen, sorry!
Allein zu glauben, dass "die nächste Regierung das BGE einführt", ist für mich so unrealistisch wie nur irgendwas!
Was von den Politikern zu erwarten ist, hat doch gerade wieder das letzte Hartz-IV Gezerre gezeigt!
Und von wegen "wir sind das Volk" und machen uns mal eben eine andere Regierung. Das hat einmal funktioniert, doch sobald nicht wieder! Auch deshalb nicht, weil das "Elend" nicht gross genug ist.
Na, und das mit dem "anderen Menschenbild" - Bilder sind nun mal gemalt und sind nicht unbedingt realistisch!

Gruß JO
22.02.2011 13:19 Joeser ist offline E-Mail an Joeser senden Beiträge von Joeser suchen Nehmen Sie Joeser in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Und von wegen "wir sind das Volk" und machen uns mal eben eine andere Regierung. Das hat einmal funktioniert, doch sobald nicht wieder! Auch deshalb nicht, weil das "Elend" nicht gross genug ist.

Keine Angst, das Elend wird noch größer, und manchmal hilft ja auch die Peitsche an Stelle des Zuckerbrotes.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 22.02.2011 14:39.

22.02.2011 14:29 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Hallo Joeser, Steffen,

Zitat:
Allein zu glauben, dass "die nächste Regierung das BGE einführt", ist für mich so unrealistisch wie nur irgendwas!

Die nächste Regierung wird vielleicht wieder eine Rot/Grüne oder eine große Koalition werden, das DIE das BGE einführen ist wirklich nicht zu erwarten, aber das dass BGE eingeführt wird steht für mich fest. Wann und wo, in welcher Höhe? Abwarten!

Zitat:
Was von den Politikern zu erwarten ist, hat doch gerade wieder das letzte Hartz-IV Gezerre gezeigt! Und von wegen "wir sind das Volk" und machen uns mal eben eine andere Regierung. Das hat einmal funktioniert, doch sobald nicht wieder! Auch deshalb nicht, weil das "Elend" nicht gross genug ist.

Wenn du mal Weltpoltisch schaust was so alles fest zu sein schien, und mit welchem Tempo Veränderungen geschehen (Unruhen im Nahen Osten) fällt mir der Werbeslogan ein nichts ist unmöglich. Wenn mir einer Anfang der achtziger gesagt hätte die Mauer fällt hätte ich geantwortet wechsele mal deine Psychiater. Das ganze Sowjetreich in sich zusammen gefallen. Jugoslawien, nur noch Teilrepubliken. Unruhen in Amerika und China. Wir sind das Volk realisiert sich gerade in vielen Ländern.

Zitat:
Na, und das mit dem "anderen Menschenbild" - Bilder sind nun mal gemalt und sind nicht unbedingt realistisch!

Da stimmt! Aber jede Idee hat einmal mit Visionen angefangen, mit Fantasien die Verlacht und für unmöglich gehalten wurden. Sich die Freiheit der Gedanken nehmen dass Veränderungen möglich sind...........

Zitat:
Das denke ich auch! Wenn man nämlich nur Geldsorgen hat, denk man an nichts anderes.

Fällt mir ein Textteil von Reinhard Mey ein - Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!

Gruß
Edwin

22.02.2011 16:01 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Fällt mir ein Textteil von Reinhard Mey ein - Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!

Ja das kenne ich, siehe mein Profil bei FB.
Ich denke, es sind sehr viele die begriffen haben, "WIR sind das VOLK" ergo werden die sich danach richten müssen.
Ansonsten werden die ihr blaues er4leben.

22.02.2011 18:17 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

Aber kein Wort von BGE

http://www.bildblog.de/2532/wie-bild-geg...stlohn-kaempft/

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/...schulessen.html

Darüber freuen die sich noch. Mist-fliegen freuen sich auch über große Haufen Scheiße!

22.02.2011 18:23 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

an Joeser

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
und oder

Wo Recht zu Unrecht wird, ist Rebellion Pflicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 22.02.2011 19:30.

22.02.2011 19:29 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

RE: TV-Tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edwin Christian
Grundeinkommen für alle - Traumlösung oder Träumerei?

Geld ohne Arbeit - ist das bedingungslose Grundeinkommen der Ausweg aus Hartz IV? Sag uns deine Meinung und stell deine Fragen zum Thema an Gesine Agena, Bundessprecherin der Grünen Jugend! Am 23. Februar ab 21.45 Uhr gibt es die Antworten - bei "ZDF log in" im ZDFinfokanal und hier im Netz.

http://login.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,18...86,00.html?dr=1

Kommt gleich um 21:45 Uhr, wer keine glotze hat gibt es hier einen Lifetream

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/l...-Grundeinkommen

23.02.2011 20:02 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf

RE: TV-Tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lifetream

He Edwin, war das Absicht? oder herrliche Metapher.

23.02.2011 20:06 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

BGE- salopp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 08.03.2011 18:53.

08.03.2011 18:52 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Juergen2006

Peak Oil - Maßnahmen
Die zweite der geforderten Maßnahmen schließt ein BGE mit ein. Interessant hierzu sind die beiden Kommentare, die sich speziell mit den möglichen Wirkungen des BGE befassen.
11.06.2011 01:28 Juergen2006 ist offline E-Mail an Juergen2006 senden Beiträge von Juergen2006 suchen Nehmen Sie Juergen2006 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Bedingungsloses Grundeinkommen - nochmal von vorn

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH