Forum Agenda-Leben
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Niemand übrig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Niemand übrig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen2006


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 719

Niemand übrig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Original stammt von Robert Jay Rowen, MD, Februar 2015 - natürlich nach dem Vorbild von Martin Niemöller: Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein Kommunist ...
Ich habe es mehr oder weniger glücklich übersetzt.


"NO ONE LEFT FOR ME"
First they came for the anti-fluoridationists, and I did not speak out-
Because I was not an antifluoridationist.
Then they came for the holistic health practitioners, and I did not speak out-
Because I was not a holistic health practitioner,
Then they came for the vitamins, and I did not speak out—
Because I did not use vitamins,
Then they came for those speaking against GMO-
And I did not speak out, for I freely ate the GMO,
Then they came for the non-drug users, and I did not speak out-
For I used their drugs,
Then they came for the non-vaccinators-
And I did not speak out, for I vaccinated,
Then I fell ill, and none of their chemicals could heal my suffering -
—and there was no one left to speak or care for me.

Niemand blieb übrig für mich

Zuerst kamen sie, um die Fluorid-Gegner zu holen, und ich erhob meine Stimme
nicht -
Weil ich kein Fluorid-Gegner war.
Dann kamen sie, um die holistischen Gesundheitsberater zu holen, und ich erhob meine Stimme nicht -
Weil ich keine holistischer Gesundheitsberater war.
Dann gingen sie gegen die Vitamine vor, und ich erhob meine Stimme nicht -
Weil ich keine Vitamine einnahm.
Dann kamen sie, um die Gegner von GMO zu holen, und ich erhob meine Stimme nicht -
Weil ich genmanipulierte Nahrungl willig aß.
Dann kamen sie, um die Medikamentenverweigerer zu holen, und ich erhob meine Stimme nicht -
Weil ich ihre Medikamente nahm.
Dann kamen sie, um die Impfgegner zu holen, und ich erhob meine Stimme nicht -
Weil ich impfte.

Dann wurde ich krank, und keine ihrer Chemikalien konnte mein Leiden heilen -
und es war niemand mehr übrig, der für mich seine Stimme erheben oder sich um mich kümmern konnte.
02.03.2015 21:50 Juergen2006 ist offline E-Mail an Juergen2006 senden Beiträge von Juergen2006 suchen Nehmen Sie Juergen2006 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Niemand übrig

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH