Forum Agenda-Leben
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Dr. med. Ryke Geerd Hamer gestorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dr. med. Ryke Geerd Hamer gestorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen2006

Dr. med. Ryke Geerd Hamer gestorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 2.7. starb Dr. Hamer, wie berichtet wird, nach einem Schlaganfall. Die genauere Todesursache werden wir vielleicht noch erfahren. Dr. Hamer war im Mai 82 Jahre alt geworden. Erst im Tod kann er in seine Heimat zurückkehren. Die Beerdigung ist am Freitag 11 Uhr in Erlangen.

Wenn wir uns seine Worte vor Augen halten, die uralt sein müssen:

"Das Nachprüfen meiner Ergebnisse, ...
.. die ja nach dem ersten Sturm der Entrüstung dann wohl in den entsprechenden Spezialdisziplinen rasch erfolgen wird, wird - davon bin ich überzeugt - meine Ergebnisse lückenlos bestätigen und im Detail ergänzen."

dann wird sonnenklar, wie sehr er den Widerstand, der ihm blühen sollte, unterschätzt hat!
Als er bermerken mußte, daß man das Nachprüfen GAR NICHT WILL, AUF KEINEN FALL WILL, muß das ein fürchterlicher Schock gewesen sein. Das mag vieles von dem erklären, was einen am späteren Hamer verwundert hat.

Was bis ans Ende der Tage des Kapitalismus (oder Schlimmerem) ein seltenes Vorbild sein wird, ist Dr. Hamers Unbeirrtheit, seine Forschungen ungeachtet von Widerständen und persönlichen Einbußen ("Karriere") unbestechlich weiterzuführen, nachdem er sein Schlüsselerlebnis einmal gehabt hatte!

Rise in Peace!
Jürgen
11.07.2017 16:44 Juergen2006 ist offline E-Mail an Juergen2006 senden Beiträge von Juergen2006 suchen Nehmen Sie Juergen2006 in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jürgen für den kurzen Nachruf!

In einigen Telefonaten wollte Dr. Hamer das ich Ihm meine Stadt beschreibe, wo er seine Schule (Gymnasium) absolviert hat. Er wollte genau wissen wie der Stadtteil heute aussieht, was sich verändert hat, jedes kleine Detail. Da war eine große Sehnsucht nach Heimat, Zuhause. Wie groß mag da sein Konflikt in der Emigration gewesen sein?

Ryke Geerd Hamer war ein Freundlicher lieber Mensch, ein Arzt wie sich jeder einen wünscht wenn er krank ist.

Gute Reise Doc Hamer

R.I.P

Edwin

13.07.2017 00:29 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf
Juergen2006

Themenstarter Thema begonnen von Juergen2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Edwin, ein Aspekt, der mir nicht bekannt war.
Ja, ein Leben voller Verluste (Kind, Frau, Reputation, Heimat ...), so geht´s zwar jedem, aber bei ihm doch extrem!
14.07.2017 19:51 Juergen2006 ist offline E-Mail an Juergen2006 senden Beiträge von Juergen2006 suchen Nehmen Sie Juergen2006 in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Beerdigung von Dr. Hamer

01.08.2017 22:18 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Dr. med. Ryke Geerd Hamer gestorben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH