Forum Agenda-Leben
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Ideen und Aktionen zur Rechtsstaatsverwirklichung » Kongress in der Schweiz (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kongress in der Schweiz (?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen2006

Kongress in der Schweiz (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
dieses Projekt hat StePhan angedacht. Ein Kongress mit möglichst vielen informativen Beiträgen und natürlich Ideenaustausch, wie man Ethik (Wahrhaftigkeit) in Staat, Gesellschaft und Wissenschaft durchsetzen kann.
Es wird vermutlich dieses Jahr nicht mehr reichen, aber der Zeitpunkt ist auch nebensächlich. Ich weise noch darauf hin, daß dies keine Veranstaltung von klein-klein-aktion oder -Verlag sein wird. Wir können aber hier versuchen, Interessenten und Vorschläge zu sammeln. Der Ort steht noch nicht ganz fest, aber es würde sich wahrscheinlich um St. Moritz handeln.
Nun seid ihr an der Reihe mit Kommentaren: Wie sollte so eine Veranstaltung aussehen, wer sollte dort sprechen, wie entgeht man den klassischen Gefahren (keine Wirkung nach außen usw.) ? Ich selbst würde mir z.B. sehr Bärbel Engelbertz als Referentin wünschen.

Und StePhan, du solltest unbedingt selbst noch was dazu schreiben, du bist ja angemeldet.

Viele Grüße
Jürgen
28.08.2006 21:40 Juergen2006 ist offline E-Mail an Juergen2006 senden Beiträge von Juergen2006 suchen Nehmen Sie Juergen2006 in Ihre Freundesliste auf
Deider Deider ist männlich

Herkunft: Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

St. Moritz? Ein teueres Pflaster! verwirrt

29.08.2006 01:15 Deider ist offline E-Mail an Deider senden Homepage von Deider Beiträge von Deider suchen Nehmen Sie Deider in Ihre Freundesliste auf
Juergen2006

Themenstarter Thema begonnen von Juergen2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit St. Moritz hat natürlich seine organisatorischen Hintergründe.

Viele Grüße
Jürgen
29.08.2006 20:51 Juergen2006 ist offline E-Mail an Juergen2006 senden Beiträge von Juergen2006 suchen Nehmen Sie Juergen2006 in Ihre Freundesliste auf

Bankraub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich daran teilnehmen wollte, müßte ich zuerst einmal die Bank ausrauben! Teufel

30.08.2006 01:11 Deider ist offline E-Mail an Deider senden Homepage von Deider Beiträge von Deider suchen Nehmen Sie Deider in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich

Hindernisse sind dazu da überwunden zu werden. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann Deider - "den Seinen gibt der Gott im Schlaf was sie brauchen" oder so ähnlich - (bin nicht bibelfest)...

Meinst Du nicht dass Du das Pferd von hinten aufzäumst ?
Wenn der Kongress im Sommer stattfindet sieht einiges schon wieder anders aus oder ?

Oder bist Du ein geeigneter Referent und meinst, Du könntest die Unterbringung usw. nicht bezahlen ? Sorry, aber ich verstehe Dich noch nicht so ganz....

LG
Elena
30.08.2006 14:14 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
medi

Herkunft: Sachsen

RE: Hindernisse sind dazu da überwunden zu werden. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

genau so eine Gemeinschaftsaktion brauchen wir !!!!!!!!!!!!!!!!

Warum nicht in Biel, wie 1999 und 2000 ? Augenzwinkern

Aber im ernst. Zum Zwecke der Vorbereitung sollten sich die in den nächsten Wochen herausbildenden Protagonisten auf jeden Fall noch in diesem Jahr treffen. Und ab dann regelmäßig.

Für alle Ideen sollte es einen Brainstorming-Pool geben. Vielleicht eine Sammel-Emailadresse, von der die auflaufenden Ideen/Konzepte dann regelmäßig per Rundmail an die Forenmitglieder versendet werden. So potenzieren sich die Anregungen.

Nur einen Teil würde ich hier öffentlich machen. Die Enigma-Schnüffler sollen ruhig an den Fingernägeln kauen...

Eine Zusammenarbeit mit anderen Foren wäre natürlich optimal.

Ich fange gleich mal an, Vorschläge zu erarbeiten.

VG Micha

30.08.2006 19:04 medi ist offline E-Mail an medi senden Beiträge von medi suchen Nehmen Sie medi in Ihre Freundesliste auf

Referent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ein Referent für diese Tagung bin ich nicht. Ich denke halt nur darüber nach welche Probleme ich hätte daran teilzunehmen. Da ist der Kostenfaktor sehr hoch.
Doch wer sich das leisten kann, sollte teilnehmen. Ich kann mir das nicht leisten.

31.08.2006 01:01 Deider ist offline E-Mail an Deider senden Homepage von Deider Beiträge von Deider suchen Nehmen Sie Deider in Ihre Freundesliste auf
medi

Herkunft: Sachsen

RE: Referent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Gibt es zum Thema irgendwas Neues?

Gruß Micha

15.10.2006 07:57 medi ist offline E-Mail an medi senden Beiträge von medi suchen Nehmen Sie medi in Ihre Freundesliste auf
Juergen2006

Themenstarter Thema begonnen von Juergen2006
RE: Referent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

StePhan ist im Moment irgendwie verschollen, ich hoffe er ist noch dran.

LG
Jürgen
15.10.2006 17:48 Juergen2006 ist offline E-Mail an Juergen2006 senden Beiträge von Juergen2006 suchen Nehmen Sie Juergen2006 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Ideen und Aktionen zur Rechtsstaatsverwirklichung » Kongress in der Schweiz (?)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH