Kongress in der Schweiz (?) |
|
Kongress in der Schweiz (?) |
 |
Hallo ihr Lieben,
dieses Projekt hat StePhan angedacht. Ein Kongress mit möglichst vielen informativen Beiträgen und natürlich Ideenaustausch, wie man Ethik (Wahrhaftigkeit) in Staat, Gesellschaft und Wissenschaft durchsetzen kann.
Es wird vermutlich dieses Jahr nicht mehr reichen, aber der Zeitpunkt ist auch nebensächlich. Ich weise noch darauf hin, daß dies keine Veranstaltung von klein-klein-aktion oder -Verlag sein wird. Wir können aber hier versuchen, Interessenten und Vorschläge zu sammeln. Der Ort steht noch nicht ganz fest, aber es würde sich wahrscheinlich um St. Moritz handeln.
Nun seid ihr an der Reihe mit Kommentaren: Wie sollte so eine Veranstaltung aussehen, wer sollte dort sprechen, wie entgeht man den klassischen Gefahren (keine Wirkung nach außen usw.) ? Ich selbst würde mir z.B. sehr Bärbel Engelbertz als Referentin wünschen.
Und StePhan, du solltest unbedingt selbst noch was dazu schreiben, du bist ja angemeldet.
Viele Grüße
Jürgen
|
|
28.08.2006 21:40 |
|
|
Deider
Herkunft: Pfalz
 |
|
St. Moritz? Ein teueres Pflaster!
__________________ Ich bin für ein einiges und freies Tirol von Kufstein bis Salurn!
|
|
29.08.2006 01:15 |
|
|
Juergen2006
Themenstarter
 |
|
Das mit St. Moritz hat natürlich seine organisatorischen Hintergründe.
Viele Grüße
Jürgen
|
|
29.08.2006 20:51 |
|
|
Deider
 |
|
Wenn ich daran teilnehmen wollte, müßte ich zuerst einmal die Bank ausrauben!
__________________ Ich bin für ein einiges und freies Tirol von Kufstein bis Salurn!
|
|
30.08.2006 01:11 |
|
|
Elena

|
|
Hindernisse sind dazu da überwunden zu werden. |
 |
Oh Mann Deider - "den Seinen gibt der Gott im Schlaf was sie brauchen" oder so ähnlich - (bin nicht bibelfest)...
Meinst Du nicht dass Du das Pferd von hinten aufzäumst ?
Wenn der Kongress im Sommer stattfindet sieht einiges schon wieder anders aus oder ?
Oder bist Du ein geeigneter Referent und meinst, Du könntest die Unterbringung usw. nicht bezahlen ? Sorry, aber ich verstehe Dich noch nicht so ganz....
LG
Elena
|
|
30.08.2006 14:14 |
|
|
medi
Herkunft: Sachsen
 |
|
RE: Hindernisse sind dazu da überwunden zu werden. |
 |
Hallo,
genau so eine Gemeinschaftsaktion brauchen wir !!!!!!!!!!!!!!!!
Warum nicht in Biel, wie 1999 und 2000 ?
Aber im ernst. Zum Zwecke der Vorbereitung sollten sich die in den nächsten Wochen herausbildenden Protagonisten auf jeden Fall noch in diesem Jahr treffen. Und ab dann regelmäßig.
Für alle Ideen sollte es einen Brainstorming-Pool geben. Vielleicht eine Sammel-Emailadresse, von der die auflaufenden Ideen/Konzepte dann regelmäßig per Rundmail an die Forenmitglieder versendet werden. So potenzieren sich die Anregungen.
Nur einen Teil würde ich hier öffentlich machen. Die Enigma-Schnüffler sollen ruhig an den Fingernägeln kauen...
Eine Zusammenarbeit mit anderen Foren wäre natürlich optimal.
Ich fange gleich mal an, Vorschläge zu erarbeiten.
VG Micha
__________________ Die Schweinegrippe - das missbrauchte Phantom
|
|
30.08.2006 19:04 |
|
|
Deider
 |
|
Nein ein Referent für diese Tagung bin ich nicht. Ich denke halt nur darüber nach welche Probleme ich hätte daran teilzunehmen. Da ist der Kostenfaktor sehr hoch.
Doch wer sich das leisten kann, sollte teilnehmen. Ich kann mir das nicht leisten.
|
|
31.08.2006 01:01 |
|
|
medi
Herkunft: Sachsen
 |
|
Hallo,
Gibt es zum Thema irgendwas Neues?
Gruß Micha
__________________ Die Schweinegrippe - das missbrauchte Phantom
|
|
15.10.2006 07:57 |
|
|
Juergen2006
Themenstarter
 |
|
StePhan ist im Moment irgendwie verschollen, ich hoffe er ist noch dran.
LG
Jürgen
|
|
15.10.2006 17:48 |
|
|
|