Breaking! Kabinett-Rochade: Lauterbach und Habeck tauschen Ämter

Nach anhaltender Kritik des ukrainischen Botschafters und des Verbands der forschenden Arzneimittelhersteller hat Bundeskanzler Scholz die Reißleine gezogen. Zuvor hatte Bundespräsident in Bezug auf die Ernennungsurkunden bekannt: “Ich habe mich geirrt”. Mit sofortiger Wirkung übernehmen Prof. Karl Lauterbach das Wirtschafts- und Robert Habeck das Gesundheitsressort. Darüber berichtete das RedaktionsHetzwerk Deutschland am Abend.

Damit setzt Deutschland seine besten Männer dort ein, wo sich ihre Schlüsselkompetenzen am wirksamsten entfalten können“, erklärte Scholz.

Weiterlesen auf: https://www.corodok.de/breaking-kabinett-rochade/

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.