Hasensterben in Österreich – Forscher-Warnung vor neuem Erreger für Menschen

Ein Bakterium, das eigentlich nur als Krankheitserreger beim Menschen bekannt ist, wurde erstmals beim Feldhasen festgestellt. Der genetisch unterschiedliche Erreger dürfte der Grund für ein beobachtetes Feldhasensterben gewesen sein. Herbst 2019: Im Nordosten Österreichs wird ein verstärktes Feldhasensterben beobachtet. Ein Forscherteam hat nun die Ursache geklärt. Der Grund ist eine bakterielle Infektion. Doch die Forscher […]

Weiterlesen: https://tkp.at/2022/04/06/hasensterben-in-oesterreich-forscher-warnung-vor-neuem-erreger-fuer-menschen/

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.