Megatrends und Kapitalismus III: Decarbonisierung

Auch hier wieder der Disclaimer: Lesen sie meinen Beitrag „Die vier Reiter des Kapitalismus“ zuerst, falls sie es noch nicht getan haben.

Die Rolle der Decarbonisierung für das Klima

Die Decarbonisierung ist die Reduktion des CO2-Ausst0ßes zum Schutz des Klimas. Das Klima wandelt sich aber bereits selbst. Die Eis-Albedo-Rückkopplung ist bereits in Gang.

Was ist die Eis-Albedo-Rückkopplung und wie kann man sie aufhalten? In meiner Anfrage an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit erhielt ich eine über 500 Wörter lange Antwort, in der das Wort Eis-Albedo-Rückkopplung gar nicht vorkaum. Komisch, oder?

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.